Franziska Fuest

Franziska Fuest
franziska.fuest@logopaedie-stratmann.de

  • Staatlich anerkannten Logopädin, Ausbildung in Dortmund an der maxQ Schule 2015-2018
  • Mitglied des Bundesverbandes für Legasthenie & Dyskalkulie e.V. - www.bvl-Legasthenie.de
  • zertifizierte Dyslexietherapeutin nach BVL

Mein Name ist Franziska Fuest. Ich bin in Beckum aufgewachsen und wohne auch dort. Es ist mir wichtig in einer Praxis zu arbeiten, die unweit von Beckum liegt, damit ich auch weiterhin im Herzen von Westfalen wohnen kann. Innerhalb der Ausbildung wurde ich ausführlich mit allen Störungsbereichen, sowohl der Erwachsenen als auch der Kinder, vertraut gemacht. Währenddessen konnte ich feststellen, dass mein Interesse besonders dem Störungsbereich der Kindersprache gilt.
Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet, da es spannend zu beobachten ist, wie sich die Kinder weiterentwickeln. Aber ich helfe auch gerne Erwachsenen dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und die Teilhabe am Leben zu fördern.

Da ich mich sehr für den Bereich der Lese-Rechtschreib-Schwäche interessiere, habe ich mich in diesem Bereich weitergebildet.
Seit Januar 2021 bin ich zertifizierte Dyslexietherapeutin nach BVL. Innerhalb der einjährigen Weiterbildung konnte ich meine Kompetenzen in diesem Bereich erweitern. Es ist ein überaus schönes Gefühl, wenn sich die Lese- und/ oder Schreibfähigkeiten des Kindes verbessern und es sogar außerhalb der Schule etwas lesen oder schreiben möchte.